Projekt zur Klassenstärkung

Mit dem Schulstart 2021 wurde in den Jahrgängen 1 – 3 von jahrgangsübergreifenden Klassen (JüL) auf jahrgangsbezogene Klassen (JabL) umgestellt. Dies nahm der Förderverein zum Anlass, allen Klassen (1 – 6) ein Budget von maximal 250 € für ein Teambuilding zur Verfügung zu stellen.

Wir freuen uns, dass das Budget von vielen in Anspruch genommen wurde und stellen nach und nach die Berichte der Klassen hier ein.

Hier eine Übersicht der Klassen mit dem jeweiligen Projekt:

Klasse 1 b | Frau Schneider: Bewegungsprojekt zum Thema „Soziales Lernen“ mit Claudia Lehmann, Dipl–Tanzpädagogin/Choreografin/Coach

Klassen 2 a, b, c | Frau Boog, Frau Hansen-Martin, Frau Willkomm-Jung: „Teambildung über Teamsport“ Pro Sport Berlin 24 e.V.

Klasse 3 b | Frau Müller-Lerch: „Teambildung über Teamsport“ bei Pro Sport Berlin 24 e.V.

Klasse 4 a | Frau Bärwaldt: Gestaltung eines gemeinsamen Klassen-T-Shirts

Klasse 4 b | Herr Lauterbach

Klasse 4 c | Herr Schulz: Kochkurs mit DeineEnergie Süd gUG in Zusammenarbeit mit Kinder KOCHSPASS

Klasse 5 b | Frau Cernic: Workshop „Elektronisches Basteln mit Altgeräten“ im FEZ