10 Jahre Kunstkalender

Mit den seitlichen Navigationspfeilen lässt sich die Galerie mit unterschiedlichen Bildformaten durchklicken.

Ich freue mich sehr, dass wir dieses Jahr
unseren 10. Kunstkalender für das Jahr 2021 präsentieren können!
Mit dem Ziel, die vielseitige Kinderkunst der Schüler*innen in allen Jahrgangsstufen zu präsentieren zu fördern und zu präsentieren, wurde der Kalender im Jahr 2012 durch den Förderverein ins Leben gerufen. Und so blicken wir zurück auf 130 Werke voller Ausdruck, Kreativität und toller Technik.
Seit 2020 werden die gedruckten Bilder der Gewinnerinnen der vergangenen Jahre in den Fluren der Hortgruppe „Grün“ als Dauerausstellung gezeigt.
Vielen Dank an den Förderverein für das Engagement, die tatkräftige und finanzielle Unterstützung!

Diana Ott, Fachbereich Kunst

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die beiden Kunstlehrerinnen, Frau Ott und Frau K., die das Projekt von Beginn mit viel Engagement ehrenamtlich organisieren.

Leider fand die Sieger*innen-Ehrung pandemiebedingt nur im kleinen Kreis statt. Wir gratulieren den Gewinner*innen ganz herzlich und wünschen viel Vorfreude bei der Auswahl der Lektüre mit dem gewonnenen Büchergutschein.

Der Verkauf war in diesem Jahr ein großer Erfolg. Alle Kalender sind verkauft worden und der Erlös wird, wie alle Mittel des Fördervereins, in neue Projekte investiert.

Übrigens haben wir im Sinne der Stärkung unserer Dienstleister im Kiez und zur Vernetzung beschlossen, den Kunstkalender ab 2021 bei einer örtlichen Druckerei in der Detmolder Straße drucken zu lassen.