Mitgliederversammlung: Satzungsneufassung & Vorstandsneuwahl

Die Verlängerung des Lockdowns zerrt kräftig an unseren Nerven und ringt uns allen Geduld ab: Die Mitgliederversammlung, die ordnungsgemäß im ersten Quartal des Jahres stattfinden hätte müssen, mussten wir aus Sicherheitsgründen verschieben und hatten im Hinblick auf die Neuwahlen von der Idee einer digitalen Sitzung Abstand genommen, weil wir nicht garantieren konnten, dass alle stimmberechtigten Mitglieder über entsprechende technische Möglichkeiten verfügen.

Nun ist es aber so weit: Am Dienstag, den 8.6.2021 um 17 Uhr wollen wir gemeinsam auf dem Schulhof (bei Regen in der Aula) die Mitgliederversammlung in Präsenz abhalten.

Gern kannst Du uns auch bereits jetzt kontaktieren, wenn Du Anregungen und Ideen hast oder Dir vorstellen kannst, den Vorstand zu unterstützen.

Stellvertretende*r Vorsitzende*r zur Wahl am 8.6.2021 dringend gesucht

hier weiterlesen

Satzungsneubeschluss geplant

Für die zuletzt im Jahr 2000 geänderte Satzung hat sich rechtlicher und organisatorischer Anpassungsbedarf ergeben. Zudem sind viele formale Korrekturen notwendig. Zur Vereinfachung und für die Rechtssicherheit (die Satzung wird vom Vereinsregistergericht geprüft) haben wir uns mit dem Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (LSFB) beraten und sind der Empfehlung gefolgt, deren Mustersatzung zu verwenden mit einigen individuellen Anpassungen für unsere Schule. Diese Neufassung soll auf der Mitgliederversammlung am 8.6.2021 beschlossen werden.